Werde Teil der IKAR Familie

Wir bieten

  • Kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktiver Vergütung
  • Hohes Entwicklungspotenzial in einem fairen Familienunternehmen

Werde Teil der IKAR Familie

IKAR ein international agierendes Unternehmen!

  • Produktion in insgesamt 3 Fertigungsstätten.
  • Wir exportieren unsere Produkte in mehr als 50 Länder.
  • Unsere Produkte entsprechen weltweiten Sicherheitsstandards.
  • Wir erfüllen die Richtlinien in Europa als auch in den USA sowie Kanada.

Werde Teil der IKAR Familie

Unsere Produkte retten Leben!

  • Wir stellen Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSA) her.
  • Von Höhensicherungsgeräten über Abseil- und Rettungstechnik bis zu Anschlageinrichtungen und Auffangsystemen für Arbeiten in der Höhe als auch in der Tiefe.
  • Entwicklung, Produktion, Wartung und Schulungen, alles in einem Haus.

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich die IKAR GmbH einen exzellenten internationalen Ruf in der Branche für Sicherungssystemen für die Absicherung bei Arbeiten in Höhe und Tiefe aufgebaut. Das familiengeführte Unternehmen steht für Wachstum, Kontinuität und langfristige Kundenbeziehungen. Wir verwendet fortschrittliche Technologien und wir sind Mitglied in diversen internationalen Fachausschüssen, um sicherzustellen, dass unsere Sicherheitssysteme den aktuellen Anforderungen und Standards entsprechen.

Die IKAR GmbH legt großen Wert auf Qualität. Durch unsere langjährige Erfahrung verfügt die Firma über ein fundiertes Fachwissen im Bereich der Arbeitssicherheit in Höhe und der Tiefe. In unserem Schulungszentrum bieten wir umfassende Schulungen im Bereich der Arbeitssicherheit an. Neben der Theorie können wir im Indoor-Turm (18m) oder am Outdoor-Antennenmasten (6m) praxisnahe Schulungen durchführen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Kaufmännische Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Welches Aufgabengebiet erwartet dich?

Beschaffungs- und Transportabwicklung für Roh-, Hilfs- & Betriebsstoffe, Lohnfertigung und Produktentwicklungsbedarfe.

Bestellabwicklung von Dienstleistungen, Reklamationsbearbeitung sowie Bearbeitung von Wareneingängen.

Kommunikation & Beratung intern, Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Warenannahme & Empfang.

Organisation & Verwaltung: Terminüberwachung von Lieferungen & Dienstleistungen, Kommunikation mit den Lieferanten, Beratung interner Bedarfsmelder*innen sowie Prüfung und Freigabe von Rechnungen.

Dokumentation aller Vorgänge gemäß interner Qualitätsmanagement-Anforderungen sowie Stammdatenpflege.

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung und das dazugehörige Prozessverständnis im Fachgebiet Einkauf wären wünschenswert.

Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.

Freude an sorgfältigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten im Rahmen qualitätsorientierter Prozesse und zugleich ein Hang zum gesunden Pragmatismus.

Eigeninitiative und gute Selbstorganisation.

Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse.

Was bieten wir?

Die Chance sich in einem familiär geprägten und inhabergeführten Unternehmen einzubringen.

Interessantes Tätigkeitsfeld bei einem weltweit agierenden Unternehmen.

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei attraktiver Vergütung.

Krisensicherer Arbeitsplatz durch stetiges Wachstum.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte übermittle uns Deinen Lebenslauf, Kopien Deiner Zeugnisse und sämtliche relevanten Unterlagen zusammen mit dem gewünschten Startdatum an:

per Mail: bewerbung@ikar-gmbh.de

oder
IKAR GmbH, z. Hd. Personalabteilung, Nobelstr. 2, 36041 Fulda.